Audio-Technica |

Nahtlose Integration von Tracking und Audio

Avonic und Audio Technica haben sich zusammengetan, um eine nahtlose Integration ihres Beamforming Ceiling Array Microphone und ihrer Avonic Cameras zu erreichen. Es ist eine ideale Lösung für große und kleine Konferenzräume, Sitzungssäle und Besprechungsräume. Für kleinere Räume kann ein einzelnes Mikrofon verwendet werden, aber es ist auch möglich, mehrere Mikrofone in einem einzigen Setup für größere Besprechungsräume zu kombinieren, um jede sprechende Person im Raum aufzunehmen. Mit klarem, natürlichem Ton, der störende Umgebungsgeräusche reduziert, ist der ATND 1061 ein hochmodernes professionelles Produkt in einem vertrauten Formfaktor (ungefähr so groß wie ein drahtloser Zugangspunkt). Der ATND1061 ist einfach zu installieren, einzurichten und zu bedienen.

Gleis- und Strahlzonen

Jedes Mikrofon unterstützt maximal 6 gleichzeitige Strahlen: Ein Strahl deckt ab Bis zu 16 Abdeckungszonen Fünf gleichzeitige Strahlen decken Bis zu 16 Prioritätszonen, und der Benutzer kann einstellen Unbegrenzte Sperrzonen, um die beste Audioverfolgung zu gewährleisten und gleichzeitig Ablenkungen zu minimieren.

Vollständig integrierter DSP

Der ATND1061 verfügt über einen vollständig integrierten DSP, auch als digitaler Signalprozessor bekannt. Dadurch kann der Integrator das Rauschen im Raum reduzieren und den Frequenzgang mit einem vollparametrischen Equalizer anpassen, um ultimative Audioklarheit und -qualität zu erzielen und gleichzeitig Hintergrundgeräusche zu reduzieren.

Integrierte VISCA-Steuerung

Das ATND1061 ist das erste Beamforming-Mikrofon, das die VISCA-Steuerung nahtlos integriert, um über Ihr bestehendes Netzwerk direkt mit Avonic PTZ-Kameras zu kommunizieren.

Beamforming-Mikrofon-Array
Verfolgt den Sprecher, wenn er/sie spricht

Deckenoberflächenmontage
Für eine bequeme und einfache Installation

Was sind die Hauptvorteile der Integration des Audio-Tile-Trackings?

Die meisten Beamforming-Array-Mikrofonsysteme senden nur Positionsdaten und erfordern teure zusätzliche Hardwaregeräte und Softwarelösungen, um diese Daten für den praktischen Einsatz zu interpretieren. Das ATND1061 von Audio Technica ist einzigartig in der Fähigkeit, die Standortdaten direkt am Mikrofon zu interpretieren und nach der Erstkonfiguration direkt mit Avonic PTZ-Kameras zu kommunizieren. Dies macht es zu einer äußerst kostengünstigen Lösung, die die Hardwarekosten für zusätzliche Geräte und kompliziertere Einrichtungsprozesse vermeidet.

Technische Einrichtung

Neben der integrierten Kamerasteuerung verfügt der ATND1061 auch über einen integrierten DSP (Digital Signal Processor) zur Erzeugung klarer, natürlicher Audiosignale und zur Reduzierung störender Umgebungsgeräusche. Weitere Informationen zur Einrichtung des ATND1061 mit unseren Kameras finden Sie in unserem Wissensbasis

Lösungspapier herunterladen

Audio Technica hat sich mit Avonic zusammengetan, um eine effektive und kostengünstige Lösung zur Verbesserung von Videokonferenzen zu entwickeln. Dazu wurde Audio Technicas ATND1061 verwendet, das über die
Möglichkeit zur direkten Kommunikation mit allen Avonic PTZ-Kameras. Das System erkennt automatisch den aktiven Sprecher und wechselt automatisch die Kameravoreinstellung
um sicherzustellen, dass immer der richtige Sprecher im Blick ist.

Laden Sie das PDF-Lösungspapier herunter

Möchten Sie mehr über unsere Integration mit Audio-Technica erfahren? Sie können es kaum erwarten, loszulegen?

Unsere Integration mit Audio Technica hat bereits vielerorts den Weg auf den Markt gefunden. Wir erzählen Ihnen gerne mehr über unser Angebot. Wir verkaufen unsere Produkte weltweit über (lokale) AV-Integratoren, daher sind wir sicher, dass wir auch Ihnen helfen können. 

Kompatible Kameras

Kameras mit Konferenzverfolgung

Kameras ohne Konferenzverfolgung

WIE KÖNNEN WIR IHNEN HEUTE BEHILFLICH SEIN?

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden!

Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um dieses Formular auszufüllen.
Bitte lesen Sie unsere Datenschutz-Bestimmungen
Nach oben scrollen

Audio-Technica | Audio Tracking

Seamless integration of tracking and audio

Avonic and Audio Technica teamed up for a seamless integration of their Beamforming Ceiling Array Microphone and Avonic tracking software. It’s an ideal solution for conference rooms, boardrooms, and meeting spaces both large and small. For smaller spaces a single microphone can be used, but it is also possible to combine multiple microphones into a single setup for larger meeting spaces to capture every person speaking in a room. With clear, natural audio that reduces distracting environmental sounds, the ATND 1061 is a state-of-the-art professional product in a familiar form factor (roughly the size of a wireless access point). The ATND1061 is easy to install, set up, and operate.

Track and beam zones

Each microphone supports a maximum of 6 simultaneous beams: One beam will cover Up to 16 Coverage Zones Five simultaneous beams will cover Up to 16 Priority Zones, and the user can set Unlimited Exclusion Zones, all to ensure the best audio tracking while minimizing distractions.

Full integrated DSP

The ATND1061 features a fully integrated DSP, otherwise known as a digital signal processor. This allows the integrator to cut down on noise in the room and customize the frequency response with an full parametric equalizer for creating ultimate audio clarity and quality while reducing background noise.

Built-in VISCA Control

The ATND1061 is the first beamforming microphone that seamlessly integrates VISCA control for directly communicating with Avonic PTZ cameras over your existing network.

Beamforming Microphone Array
Tracks the speaker when he/she speaks

Ceiling Surface Mount
For convenient and easy installation

What are the key benefits of integrating the audio tile tracking

Most beamforming array microphone systems only send positional data, requiring expensive additional hardware devices and software solutions to interpret this data for practical use. Audio Technica’s ATND1061 is unique in the ability to interpret the location data onboard the microphone itself, and after initial configuration, directly communicate with Avonic PTZ cameras. This makes it a highly cost effective solution that avoids the hardware costs of additional equipment and more complicated setup processes.

Technical Setup

Next to integrated camera control, the ATND1061 also has an integrated DSP (Digital Signal Processor) for creating clear, natural audio and reducing distracting environmental sounds.

Download Solution Paper

Audio Technica teamed up with Avonic to create an effective, low-cost solution for enhancing video meetings by using Audio Technica’s ATND1061, which has the
ability to directly communicate with all Avonic PTZ cameras. The system automatically detects the active speaker, and automatically switches camera preset
accordingly to ensure the right speaker is always in view.

Download the PDF solution paper

Do you want to know more about our integration with Audio-Technica? Can’t wait to get started?

Our integration with Audio Technica has found its way to the market in many places. We are very happy to tell you more about what we have to offer. We sell our products all around the world through (local) AV integrators, so we’re sure we can help you as well. 

Compatible cameras

Cameras with Conference tracking

Cameras without Conference tracking

HOW CAN WE HELP YOU TODAY?

Leave us a message and we’ll get back to you as soon as we can!

Please enable JavaScript in your browser to complete this form.
Please read our privacy policy
Scroll to Top