EU Presidency Portugal

Avonic Kameras während der EU-Präsidentschaft Portugal verwendet

Smart Choice ist stolzes Mitglied der Congress Rental Network (CRN). Ein Netzwerk von erstklassigen Unternehmen, die Avonic jedes Jahr mit Stolz sponsert. Smart Choice wurde von der portugiesischen Regierung als Hauptanbieter für die EU-Präsidentschaft ausgewählt. Centro Cultural de Belém (CCB) ist eines der wichtigsten Kongresszentren des schönen Landes Portugal. Der Veranstaltungsort wählte dieses Kongresszentrum als Hauptquartier der Präsidentschaft für diesen wichtigen Veranstaltungsort. Während dieser Installation kombinierte Smart Choice die Videokompetenz von Avonic-Produkten mit der Audiokompetenz von Bosch Konferenzsysteme.

Ein Teil der Konferenzausrüstung musste aktualisiert werden. Aus diesem Grund entschied sich Smart Choice für Avonic, um es mit dem Bosch Dicentis-Setup zu kombinieren. Die Avonic-Kameras werden automatisch auf der Seite mit den Kameraeinstellungen erkannt. Auf diese Weise kann ein Techniker die Kameraeinstellungen schnell und einfach konfigurieren. Dies war einer der Gründe für Smart Choice, sich für die Avonic-Kameras zu entscheiden. Auf dieser Seite mit den Kameraeinstellungen können sie die Kamera-Voreinstellungen / Präpositionen konfigurieren. Voreinstellungen, mit denen jedem Konferenzteilnehmer ein anderes Kamerabild zugewiesen wurde. Da alle Mikrofone PTT (Push To Talk) sind, folgt die Kamera und zeigt das Bild des Teilnehmers, wenn ein Teilnehmer sein Mikrofon öffnet. Alle Avonic-Kameras arbeiten mit 1080p 50 Hz und werden für alle Videoausgabe-Feeds bei Videokonferenzen auf den Meeting-Plattformen sowie für die interne Videoverteilung verwendet.

Da wir einen Teil unserer Konferenzausrüstung aktualisieren mussten, haben wir die Avonic-Kameras aufgrund ihrer Zuverlässigkeit, Benutzerfreundlichkeit und schnellen und einfachen Einrichtungsverfahren, die diese Kameras bieten können, als unseren treuen Begleiter von Dicentis ausgewählt.

Das verwendete Setup

Aufgrund von Covid-19-Einschränkungen musste Smart Choice fünf verschiedene Konferenzräume einrichten. Jeder Raum musste mit den neuen kabelgebundenen und kabellosen Konferenzmikrofonen von Bosch Dicentis ausgestattet sein. Alle sind aufgrund des ONVIF-Protokolls vollständig in Avonic CM40- und CM70-IP-PTZ-Kameras integriert. Für das komplette Setup verwendete das Team von Smart Choice 10 x CM70-IP und 2 x CM40 PTZ-Kameras und 4 x CON300-IP Steuerungen.

Letzte Worte von Smart Choice

Unter Berücksichtigung aller Anforderungen unserer Kunden sowie der Raumbedingungen, unserer Bedürfnisse, der Mobilität und der einfachen Integration von Avonic-Kameras können wir definitiv sagen, dass die Entscheidung für die Verwendung dieser Kameras eine „kluge Wahl“ war.

Erhalten Sie weitere Informationen zu Avonic-Kameras

Die EU-Präsidentschaft in Portugal ist eine der vielen Fallstudien der Regierung, die Avonic mit seinen professionellen Partnern wie Smart Choice durchgeführt hat. Gerne teilen wir Ihnen weitere Informationen mit und / oder informieren Sie über die Möglichkeiten für Ihre spezielle Herausforderung. Wenn Sie weitere Informationen über unseren Regierungsmarkt oder unsere Zusammenarbeit mit CRN / Bosch Conference Systems erhalten möchten, können Sie sich über an unsere Vertriebsabteilung wenden sales@avonic.com.

Nach oben scrollen

EU Presidency Portugal

Avonic cameras used during EU Presidency Portugal

Smart Choice is proud member of the Congress Rental Network (CRN). A network of top-quality companies that Avonic proudly sponsors annually. Smart Choice was chosen by the Portuguese Government as main provider for the EU Presidency. Centro Cultural de Belém (CCB) is one of the most important congress centers the beautiful country Portugal has to offer. The venue selected this congress center as Presidency’s headquarters for this important venue. During this installation Smart Choice combined the video expertise from Avonic products with the audio expertise of Bosch Conference Systems.

Part of the conference equipment needed to be updated. For that reason Smart Choice chose Avonic to combine with their Bosch Dicentis setup. The Avonic cameras are automatically detected in the camera settings page. This enables a technician to quickly and easily configure the camera settings. This was one of the reasons for Smart Choice to choose the Avonic cameras. In this camera settings page, they can configure the camera presets/prepositions. Presets that were used to set a different camera image to each conference participant. As all the microphones are PTT (Push To Talk) the camera will follow and show the participant’s image when a participant opens his microphone. All of the Avonic cameras are working at 1080p 50hz and are used for all the video output feeds when having video conferences in the meeting platforms as well as for the internal video distribution.

As we had to update part of our conference equipment, we’ve chosen the Avonic cameras to be our Dicentis loyal companion, due to its reliability, user-friendly and fast and easy setup procedures that these cameras can offer.

The setup being used

Due to Covid-19 restrictions, Smart Choice had to set up five different conferences rooms. Each room needed to be equipped with the new Bosch Dicentis Conference Microphones, both wired and wireless. All fully integrated with Avonic CM40 and CM70-IP PTZ cameras due to the ONVIF protocol. For the complete setup the team from Smart Choice used 10 x CM70-IP and 2 x CM40 PTZ cameras and 4 x CON300-IP controllers.

Last words by Smart Choice

Taking in consideration all our clients’ requirements, as well as the room conditions, our needs, the mobility and the ease of integration of Avonic cameras, we can definitely say that the decision to use these cameras was a “Smart Choice”.

Receive more information about Avonic cameras

The EU Presidency in Portugal is one of the many Government case studies Avonic has realized with its professional partners like Smart Choice. We are always happy to share more information and/or inform you about the possibilities for your particular challenge. If you would like to receive more information about our Government market or our collaboration with CRN/Bosch Conference Systems, you can contact our sales department through sales@avonic.com.

Scroll to Top