Avonic unternimmt den nächsten Schritt in den Gesundheitssektor

Avonic enters Medical Market

Die komplette Avonic CM70/71/73-IP-Serie hat offiziell eine medizinische Zertifizierung nach der Norm NEN-EN-IEC 60601-1-2 (2015) erhalten. Die PTZ-Kameras von Avonic wurden intensiven Tests unterzogen, wie sie beispielsweise mit elektromagnetischen Störungen umgehen. Im Gesundheitswesen ist es am wichtigsten, dass (PTZ)-Kameras ihre Leistung aufrechterhalten, ohne andere medizinische elektrische (ME) Geräte zu stören. Die medizinische Zertifizierung eröffnet neue Möglichkeiten für Anwendungen innerhalb des medizinischen Marktes. 

Avonic erfüllt die Norm NEN-EN-IEC 60601-1-2 (2015).

Elektrische medizinische Geräte müssen sowohl für Benutzer als auch für Patienten sicher sein. Die Einhaltung der geltenden Normen (Norm NEN-EN-IEC 60601-1-2 (2015)) beweist, dass Avonic-Produkte allgemein als sicher anerkannt sind. Diese Ergänzungsnorm gilt für die grundlegende Sicherheit und die wesentlichen Leistungsmerkmale von ME-Geräten und ME-Systemen in Gegenwart elektromagnetischer Störungen und für elektromagnetische Störungen, die von ME-Geräten und ME-Systemen ausgestrahlt werden. Grundsätzliche Sicherheit bezüglich elektromagnetischer Störungen gilt für alle ME-Geräte und ME-Systeme. Produktmanager Martijn van Bodegom und Produktspezialist Daniël de Bakker waren Zeugen, wie ihre PTZ-Kamera ohne Anzeichen eines technischen Versagens auf Herz und Nieren getestet wurde. Ein zufriedenstellendes Ergebnis, das die zuverlässige niederländische Qualität der Avonic PTZ-Kameras unterstreicht.

Avonic im medizinischen Umfeld mit Partner Ditec

Avonics Partner Ditec ist auf viele verschiedene Märkte spezialisiert. Ditec Medical ist der Geschäftsbereich, der sich auf die Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen für das Gesundheitswesen spezialisiert hat. Ihre audiovisuelle Technik für den medizinischen Markt wird nun um Avonic erweitert CM70-Serie PTZ-Kameras. Sie kombinieren die makellose Bildqualität von Avonic-Kameras mit zusätzlichen Webcams.

Medizinisches Setup von Ditec Medical
Medizinisches Setup von Ditec Medical

Möchten Sie mehr über die medizinische Zertifizierung von Avonic erfahren?

Sie möchten Avonic-Kameras für Ihre Kunden aus dem Gesundheitswesen einsetzen? Kontaktieren Sie unser Verkaufsteam für weitere Informationen per sales@avonic.com oder schauen wo zu kaufen sie in oder in der Nähe Ihres Landes. Oder möchten Sie mehr über die Zertifizierung nach NEN-EN-IEC 60601-1-2 (2015) erfahren? Unser Hardware-Team teilt gerne alle Ins & Outs mit Ihnen. Kontaktieren Sie sie per info@avonic.com.

Nach oben scrollen

Avonic takes next step into healthcare sector

Avonic enters Medical Market

The complete Avonic CM70/71/73-IP series officially received a medical certification according to the NEN-EN-IEC 60601-1-2 (2015) standard. The PTZ cameras from Avonic were put to intensive tests like for example how they cope with electromagnetic disturbances. Within the healthcare sector it’s at most importance that (PTZ) cameras keep performing without disturbing other medical electric (ME) equipment. The medical certification opens new opportunities for applications inside the medical market. 

Avonic complies to NEN-EN-IEC 60601-1-2 (2015) standard

Electrical Medical Devices need to be safe for both users and patients. Complying to the applicable standards (NEN-EN-IEC 60601-1-2 (2015) standard) proves that Avonic products are widely accepted to be safe. This collateral standard applies to the basic safety and essentials performance of ME equipment and ME systems in the presence of electromagnetic disturbances and to electromagnetic disturbances emitted by ME Equipment and ME systems. Basic safety with regard to electromagnetic disturbances is applicable to all ME equipment and ME systems. Product Manager Martijn van Bodegom and Product Specialist Daniël de Bakker witnessed how their PTZ camera was tested to its max without any signs of technical failure. A satisfying result that emphasizes the reliable Dutch quality of Avonic PTZ cameras.

Avonic in medical settings with partner Ditec

Avonic’s partner Ditec specializes in many type of different markets. Ditec Medical is the division that is specialized in the development of tailored solutions for the healthcare sector. Their audio-visual engineering for the medical market is now extended with the addition of Avonic CM70 Series PTZ cameras. They combine the pristine image quality of Avonic cameras together with additional webcams.

Medical setup by Ditec Medical
Medical setup by Ditec Medical

Like to know more about Avonic’s medical certification?

Like to use Avonic cameras for your customers that are active in the healthcare sector? Contact our sales team for more information via sales@avonic.com or look where to buy them in or near your country. Or would you like to know more about the NEN-EN-IEC 60601-1-2 (2015) certification? Our hardware team likes to share all the ins & outs with you. Contact them via info@avonic.com.

Scroll to Top