New CM41 Video Conference Camera

Avonic bringt Videokonferenzkamera für große Besprechungsräume auf den Markt

Da sich die Welt langsam normalisiert, ist die Fernarbeit hier, um zu bleiben. Da immer mehr Kommunikation online geht, ist es entscheidend, das beste kristallklare Bild zu haben, um Ihnen und Ihren Kunden das beste Erlebnis zu bieten. Avonics brandneuer CM41 eignet sich für kleine Huddle Rooms bis hin zu großen Boardrooms und erzielt selbst bei schlechten Lichtverhältnissen eine makellose Videoqualität. Mit dieser Full-IP-PTZ-Kamera hebt Avonic Videokonferenzen auf ein ganz neues Niveau. Machen Sie sich bereit für eine Welt der High-Level-Videokonferenzen auf so natürliche Weise, dass es sich anfühlt, als ob Sie zusammen im selben Raum wären.

USB-Videokonferenzkamera mit 12-fach optischem Zoom

Die brandneue Avonic AV-CM41-VCUC ist eine hochwertige USB-Videokonferenz-PTZ-Kamera mit IP-Steuerung und diskretem Design. Der CM41-VCUC eignet sich mit seinem vielseitigen horizontalen Sichtfeld von 70,4° und dem flexiblen 12-fach optischen Zoombereich für Besprechungsräume jeder Größe, von kleinen Gruppenräumen bis hin zu großen Sitzungsräumen. Diese einfach zu bedienende USB-Videokonferenzkamera verfügt über ein Plug-and-Play-Design und kann einfach mit der tragbaren IR-Fernbedienung gesteuert werden. Die Kamera verfügt über extrem leise mechanische Pan/Tilt/Zoom und kann entweder an der Wand oder an der Decke montiert werden. Dank des CMOS-Sensors mit hohem SNR im CM41-VCUC ist es möglich, auch bei schlechten Lichtverhältnissen eine makellose Videoqualität zu erzielen, was ihn ideal für jeden Konferenzraum macht. Erstellen Sie ganz einfach qualitativ hochwertige Videos, die sich anfühlen, als wären Sie zusammen im selben Raum.

CM41 Video Conference PTZ camera
CM41 Video Conference Camera Back

Spezifikationen

Linse

Festfokusobjektiv mit 120° horizontalem Sichtfeld (FOV).

Kristallklares Bild

4K Progressiver CMOS-Sensor 2160P ultraHD.

Ausgang

HDMI und USB3.0 bis zu 4K30 oder 1080p30 auf USB 2.0.

Audio

Eingebaute Mikrofone mit doppelter Geräuschunterdrückung und einer Reichweite von 4 Metern

Steuerung

Steuern Sie die Kamera. über jede UVC-basierte Videokonferenzanwendung oder die mitgelieferte IR-Fernbedienung.

Auto-Framing

Der CM22 passt Zoom und Fokus automatisch an, um die Motive optimal zu gestalten. Der CM22 erkennt kontinuierlich die Anzahl der Personen und handelt entsprechend, wobei die 4K-Auflösung und der 8-fache Digitalzoombereich maximal genutzt werden.

Voreinstellungen

10 benutzerdefinierbare Voreinstellungen mit digitalem Schwenken, Neigen und Zoomen einschließlich Startvoreinstellung.

Montieren

Abnehmbare Integrationshalterung mit der Möglichkeit, die Kamera über und unter dem Bildschirm mit dünnem Rahmen zu befestigen und zu montieren.

12-fach optischer Zoom für größeren Abstand zwischen Kamera und Motiv

Mit der Einführung der CM41 stellt Avonic eine PTZ-Konferenzkamera in voller Größe mit hochpräzisem Schrittmotor und der Möglichkeit zur Installation von bis zu 255 Voreinstellungen vor. Im Vergleich zum CM44 verfügt das CM41 über einen 12-fachen True Optical Zoom statt 5-fach, wodurch er für größere Entfernungen zwischen Kamera und Motiv geeignet ist. Die Flexibilität einer Plug-and-Play-Konferenzkamera und dennoch ein echtes Integrationsprodukt mit serieller und vollständiger IP-Steuerung.

Immer makellose Bildqualität auch bei schlechten Lichtverhältnissen

Die PTZ-Kameras von Avonic sind bekannt für ihre makellose Bildqualität. Auch bei schwierigen Lichtverhältnissen wie Gegenlichtsituationen. Der CM41 verfügt über konfigurierbare Weißabgleich- und Farbeinstellungen. Mit Full HD 1080p erstellen Sie ganz einfach hochwertige Videos, die Videokonferenzen auf ein höheres Niveau heben. Einfache Plug-and-Play-Integration in jedes Raumsteuerungssystem. Ermöglicht Installateuren das Mischen und Anpassen entsprechend der Raumgröße und ist mit Avonic PTZ-Controllern kompatibel.

Das CM41 bietet das beste natürliche persönliche Erlebnis, das sich anfühlt, als wären Sie zusammen im selben Raum.

CM41 Webinar Banner

Melden Sie sich für das CM41 Launch-Webinar an

Am Dienstag, den 24. August veranstalten wir ein Webinar, in dem wir unsere neue CM41 Videokonferenzkamera mit 12-fach optischem Zoom vorstellen. Die Avonic AV-CM41-VCUC ist eine hochwertige USB-Videokonferenz-PTZ-Kamera mit IP-Steuerung und diskretem Design. Die Videokonferenzkamera geeignet für Besprechungsräume jeder Größe, vom kleinen Huddle Room bis zum großen Boardroom. Eine benutzerfreundliche Plug-and-Play-USB-Videokonferenzkamera, die problemlos hochwertige Videos erstellt, die sich anfühlen, als wären Sie zusammen im selben Raum. Sie können um 7.30 Uhr, 11.00 Uhr oder 16.00 Uhr MEZ an einer Sitzung teilnehmen. Bitte klicken Sie auf den untenstehenden Link, um sich zu registrieren. Wir hoffen Sie dort zu sehen.

Mehr Informationen bekommen

Für marketingbezogene Anfragen wie Texte, Bilder, Produktvideos usw. können Sie unsere Marketingabteilung unter marketing@avonic.com kontaktieren. Fragen zu Vertrieb oder Support zu unserer neuen CM41 Videokonferenzkamera? Schreiben Sie ihnen einfach eine Nachricht über sales@avonic.com oder support@avonic.com oder rufen Sie sie an unter +31(0)15 711 2712.

Nach oben scrollen

New CM41 Video Conference Camera

Avonic launches Video Conference Camera for large size meeting rooms

As the world is slowly turning into normal, distance working is here to stay. As more communication goes online, it’s crucial to have the best crystal clear image to give you and your customer the best experience. Avonic’s all-new CM41 is suitable for small huddle rooms up to large board rooms and obtains a pristine video quality even under low light condition. With this full-IP PTZ camera Avonic takes video conferencing to a whole new level. Get ready for a world of high-level video conferencing in such natural way that it feels like you are together in the same room.

USB Video Conference Camera with 12x Optical Zoom

The all-new Avonic AV-CM41-VCUC is a high-quality USB video conferencing PTZ camera with IP-control and a discrete design. The CM41-VCUC, with its versatile horizontal FOV of 70.4° and flexible 12x optical zoom range, is suitable for meeting rooms of all sizes, from small huddle rooms up to large board rooms. This easy to use USB video conference camera has a plug-and-play design and can easily be controlled with the handheld IR remote. The camera has extremely silent mechanical Pan/Tilt/Zoom and can either be mounted on the wall or the ceiling. Due to the high SNR CMOS sensor in the CM41-VCUC its possible to obtain a pristine video quality even under low light conditions, making it ideal for every conference room. Easily create high-quality video that feels like you are together in the same room.

CM41 Video Conference PTZ camera
CM41 Video Conference Camera Back

Specifications

Lens

Fixed focus lens with 120° Horizontal Field of View (FOV).

Crystal Clear Image

4K Progressive CMOS sensor 2160P ultraHD.

Output

HDMI and USB3.0 up to 4K30 or 1080p30 on USB 2.0.

Audio

Built-in dual noise-cancelling microphones with 4-meter pickup range

Control

Control the camera. via any UVC based videoconference application or the included IR remote control.

Auto-framing

The CM22 automatically adjusts its zoom and focus for an optimal framing of the subjects. The CM22 continuously detects the amount of people and will act accordingly, making maximum use of its 4K resolution and 8x digital zoom range.

Presets

10 user-definable presets with Digital Pan Tilt and Zoom including startup preset.

Mount

Detachable integration mount with the ability to secure and mount the camera above and below thin-bezel screen.

12x Optical Zoom for larger distance between camera and subject

With the introduction of the CM41, Avonic introduces a full-size PTZ conference camera with highly accurate step motor and the ability to install up to 255 presets. Compared to the CM44 the CM41 has 12x True Optical Zoom instead of 5x making it suitable to deal with larger distance between camera and subject. The flexibility of a plug-and-play conference camera and still a true integration product with serial and full IP control.

Always pristine image quality even under low light conditions

The PTZ cameras from Avonic are known for their pristine image quality. Even in challenging light conditions such as backlight situations. The CM41 comes with configurable white balance and color settings. With Full HD 1080p you easily create high-quality video taking video conference to a higher level. Plug-and-play easy integration with any room control system. Allows for installers to mix and match according to room size and compatible with Avonic PTZ controllers.

The CM41 gives the best natural in-person experience that feels like you are together in the same room.

CM41 Webinar Banner

Sign up for the CM41 Launch Webinar

On Tuesday the 24th of August we will be hosting a webinar introducing our new CM41 Video Conference Camera with 12x optical zoom. The Avonic AV-CM41-VCUC is a high-quality USB video conferencing PTZ camera with IP-control and a discrete design. The video conference camera suitable for meeting rooms of all sizes, from small huddle rooms up to large board rooms. An easy to use plug-and-play USB video conference camera that easily creates high-quality video that feels like you are together in the same room. You can join a session at 7.30 AM, 11.00 AM or 16.00 CET. Please click the link below to register. We hope to see you there.

Get more information

For marketing related requests like texts, images, product videos etc. you can contact our marketing department through marketing@avonic.com. Sales or support related questions regarding our new CM41 Video Conference camera? Just drop them a message via sales@avonic.com or support@avonic.com or give them a call +31(0)15 711 2712.

Scroll to Top