Bosch Konferenzsystemen und Avonic PTZ-Kameras

Aufbauend auf echtem Weltklasse-Know-how ist Bosch seit über 70 Jahren führend auf dem Konferenzmarkt. Es war das erste Unternehmen, das vor mehr als 25 Jahren ein vollständig digitales Konferenzsystem eingeführt hat. Bosch hat seine Conferencing-Zentrale in Eindhoven, Niederlande. Das technische Team von Avonic und BOSCH hat zusammengearbeitet, um die CM40 und CM70 in Kombination mit den Systemen BOSCH CCS 1000 D DICENTIS und DICENTIS Wireless von Bosch zu validieren und gründlich zu testen. Damit können jetzt Avonic-Kameras in Kombination mit diesen Systemen eingesetzt werden.

Sie können jetzt vollständig in die BOSCH-Software und zentrale Ausrüstung integriert werden für:

  • Live-Streaming auf die teilnehmenden Geräte
  • Manuelle PTZ-Kamerasteuerung und vollautomatische Kamerasteuerung (Abrufen von Voreinstellungen)
  • Automatische Erkennung von Avonic-Kameras innerhalb der Software und der zentralen Ausrüstung
  • Vollständige Kamerakonfiguration

Eine nahtlose Integration

Als einer der führenden Hersteller von PTZ-Kameras können wir mit großer Freude sagen, dass die Konferenzsysteme DICENTIS, CCS1000D und DICENTIS Drahtlos in Kombination mit unseren PTZ-Kameras werden von Bosch unterstützt. Aufgrund der bereits engen Zusammenarbeit in den letzten Jahren entspricht der technische Support zwischen Bosch und Avonic den hohen Standards, für die beide Parteien stehen. Durch die Kombination der PTZ-Kameras von Avonic und der Konferenzlösungen von Bosch sind Kunden sicher, zuverlässige Lösungen zu kaufen, die eine hervorragende Unterstützung bieten.

Technischer Aufbau mit Bosch Diskussions- oder Multimediageräten

Die Märkte

Mit über zehn Jahren Erfahrung im Pro-AV-Bereich ist Avonic ein führender Hersteller von PTZ-Kameras. Wir haben einzigartige, hochwertige audiovisuelle Aufnahmelösungen für viele hundert verschiedene Anwendungen entwickelt. Genau wie unser Technologiepartner Bosch haben wir unseren Sitz in den Niederlanden. Wir heben uns von anderen ab, indem wir Produkte entwickeln, die sich durch makellose Bildqualität, hervorragende Zuverlässigkeit, einfache Integration und Erschwinglichkeit auszeichnen. Zusammen mit Bosch haben wir uns auf die Bereitstellung von PTZ-Kameras für Märkte wie Stadtverwaltungen, Regionalverwaltungen, Parlamente, Nichtregierungsorganisationen, Gerichtsgebäude, Geschäftsgebäude, Banken, Vermietungen, Kongresszentren, Kongresshotels usw. spezialisiert. Bilder mit freundlicher Genehmigung von Bosch Security Systeme

Sitzungssaal
Parlament
Geschäftszentrum
Kongresszentrum
Stadtrat
Rathaus

Lösungspapier herunterladen

Eine vollständig nahtlose Integration zwischen Bosch-Konferenzsystemen und Avonic-Kameras ermöglicht einfache Installationen und Sicherheit für Installateure. Zusammen erkennen die Avonic-Kameras und das Bosch-Konferenzsystem den aktiven Sprecher, steuern die Kameras und schalten automatisch zwischen mehreren Kameras um.

Möchten Sie mehr über unsere Integration mit BOSCH erfahren? Sie können es kaum erwarten, loszulegen?

Unsere Integration mit Bosch hat vielerorts den Weg in den Markt gefunden. Wir erzählen Ihnen gerne mehr über unser Angebot. Wir verkaufen unsere Produkte weltweit über (lokale) AV-Integratoren, daher sind wir sicher, dass wir auch Ihnen helfen können. 

Zeilenhöhe

Bosch conference systems and Avonic PTZ cameras

Building on true world-class expertise, Bosch has led the conference market for over 70 years. It was the first company to introduce a fully digital conference system more than 25 years ago. Bosch has its conferencing HQ in Eindhoven The Netherlands. The technical team at Avonic and at BOSCH worked together to validate and thoroughly test the CM40 and CM70 in combination with the BOSCH CCS 1000 D DICENTIS and DICENTIS Wireless systems from Bosch. This means that Avonic cameras can now be used in combination with these systems.

They can now be fully integrated within the BOSCH software and central equipment for:

  • Live streaming to the participating devices
  • PTZ manual camera control and full automatic camera control (recalling presets)
  • Auto detection of Avonic cameras within the software and central equipment
  • Full Camera configuration

A seamless integration

As one of the leading manufacturers of PTZ cameras it’s with great joy that we can say that the conference systems DICENTIS, CCS 1000 D and DICENTIS Wireless in combination with our PTZ cameras are being supported by Bosch. Due to the already close cooperation in the past years, the technical support between Bosch and Avonic meet the high standards both parties stand for. Combining Avonic’s PTZ cameras and the conference solutions from Bosch, customers are certain they buy reliable solutions that come with great support.

Technical Setup with Bosch discussion or multimedia devices

The Markets

With over ten years of experience in the Pro-AV field, Avonic is a leading manufacturer of PTZ cameras. We’ve brought unique, high-quality audio-visual capture solutions to many hundreds of different applications. Just like our technology partner Bosch we are based in The Netherlands. We set ourselves apart by developing products marked by their pristine image quality, outstanding reliability, ease of integration and affordability. Together with Bosch we specialize in the provision of PTZ cameras for markets like city councils, regional councils, parliaments, non-governmental organization, court houses, commercial buildings, banking, rentals, convention centers, congress hotels etc. Images by courtesy of Bosch Security Systems

Boardroom
Parliament
Business Center
Convention Center
City Council
Town Hall

Download Solution Paper

A fully seamless integration between Bosch conference systems and Avonic cameras enabling easy installs and piece of mind for installers. Together, the Avonic cameras and Bosch conference system detect the active speaker, control the cameras and automatically switch between multiple cameras.

Contact our sales department

Our dedicated sales team is always ready to assist in creating the perfect setup for your customer. You can contact our sales department through sales@avonic.com. Looking for a distributor in your country? Take a look at our where to buy page and find a (local) reseller nearby.

Scroll to Top