Avonic cameras in Buckinghamshire

Der Buckinghamshire Council wählt Avonic-Kameras

Im vergangenen Jahr haben sich die Bezirks- und Bezirksräte von Buckinghamshire County, South Bucks, Chiltern, Wycombe und Aylesbury Vale zur einheitlichen Behörde des Buckinghamshire Council zusammengeschlossen. Der Rat näherte sich Public-i für Ratschläge zur Verbesserung der Webcasts ihrer Ausschusssitzungen. Diese finden im Gateway in Aylesbury statt, wo bereits audiovisuelle Systeme und Webcasting-Systeme vorhanden waren. Der Rat wollte die Kameras in seinem Hauptversammlungsraum, dem Oculus, aufrüsten, von wo aus sie ihre Ausschusssitzungen streamen. Hier kommt Avonic ins Spiel.

Was war das Problem?

Bestimmte Elemente der vorhandenen AV-Installation waren veraltet. Die 10 Jahre alten analogen Kameras (Sony EVI D90) zeigten bei schlechten Lichtverhältnissen im Raum keine gute Leistung. Das Bild war niedrigauflösend und sehr dunkel. Die Kameras waren auch langsam und laut, was bedeutete, dass sie während der Besprechungen offensichtlich und aufdringlich waren.

Was war die Lösung?

Nach der Bewertung des Raums empfahl das Public-i-Engineering-Team die Installation des Avonic CM73-IP Kameras von Avonic, die von vertrieben werden Polar und einen neuen Webcasting-Encoder in das vorhandene AV-Rack.

Die Avonic CM73-IP-Kameras wurden ausgewählt, weil sie einen SNR-CMOS-Sensor bieten, der eine hervorragende Bildqualität bei schlechten Lichtverhältnissen in Full HD 1080p60 und eine vom Benutzer einstellbare Farbmatrix liefert. Sie bieten auch einen hochwertigen 30-fachen optischen Zoom, der aufgrund der Größe des Raums ideal für das Projekt war.

Ein weiteres praktisches Merkmal der Avonic CM 73 IP-Kamera ist das Tally-Licht. Dies ist eine Statusanzeige an der Vorderseite der Kamera, die je nach Kameraaktivität ihre Farbe ändert und beim Streaming rot wird. Diese kleine Funktion ist hilfreich für Besprechungsteilnehmer, die die verwendete Kamera schnell identifizieren können.

Die Vorteile von Avonic PTZ-Kameras

Abgesehen von der wesentlichen Verbesserung der Bildqualität vereinfacht die Auswahl einer IP-Kamera die Installation und das Kabelmanagement, da nur zwei Kabel erforderlich sind: ein Ethernet-Kabel für Netzwerk, Steuerung und Stromversorgung; und ein SDI-Kabel für HD-Video-Streaming. Diese werden direkt mit dem Public-i AV-Rack verbunden, von wo aus die Kameras mit den digitalen drahtlosen Konferenzmikrofonen von beyerdynamic Quinta Revoluto automatisiert und in Connect Webcasting integriert werden. Dies bedeutet, dass der Besprechungsbetreiber seine Connect-Tablet-Steuerung verwenden kann, um die gesamte Besprechung auf Knopfdruck zu verwalten.

Das Setup von Public-i

Public-i stellte die Mikrofonautomatisierungstechnologie auch als eigenständige PC-Anwendung zur Verfügung genannt CameraControl die Avonic-Kameras von jedem Konferenzmikrofonsystem aus steuern können (beyerdynamic, Bosch, Brahler, DIS, RCF, Sennheiser, Shure, Taiden, Televic, TOA). Der gemischte Video-Feed der Kameras kann dann aufgezeichnet oder mit Digital Signage-Systemen oder Webcasting verwendet werden.

Wie sieht das Bild bei Verwendung eines CM73-IP aus?

Neugierig, wie die Bildqualität unserer PTZ-Kameras im Buckinghamshire Council aussieht? Die Jungs von Public-i haben ein kurzes Video gemacht, das Ihnen genau den Eindruck vermittelt, den Sie brauchen, um unsere Qualität zu erleben. Weitere Informationen zu dieser Fallstudie oder unseren Avonic-Produkten und wo zu kaufen, kontaktieren Sie bitte unsere Verkaufsabteilung über sales@avonic.com.

Nach oben scrollen

Buckinghamshire Council chooses Avonic cameras

Avonic cameras in Buckinghamshire

Last year, the County and District councils of Buckinghamshire County, South Bucks, Chiltern, Wycombe and Aylesbury Vale merged to become Buckinghamshire Council Unitary Authority. The council approached Public-i for advice on improving their committee meeting webcasts. These are held at The Gateway, Aylesbury, where audio-visual and webcasting systems were already in place. The council wanted to upgrade the cameras in their main meeting room, the Oculus, from where they stream their committee meetings. That’s where Avonic comes in to play.

What was the problem?

Certain elements of the existing AV installation were outdated. The 10-year-old analogue cameras (Sony EVI D90) were not performing well in the low light conditions of the room; the picture was low-definition and very dark. The cameras were also slow and noisy: meaning that they were obvious and intrusive during meetings.

What was the solution?

After assessing the room, the Public-i engineering team recommended installing the Avonic CM73-IP cameras from Avonic that are distributed by Polar and a new webcasting encoder into the existing AV rack.

The Avonic CM73-IP cameras were chosen because they offer an SNR CMOS sensor that delivers outstanding image quality under low light conditions in full HD 1080p60 and a user-adjustable Colour Matrix. They also provide a high-quality 30x optical zoom, which was ideal for the project because of the large size of the room.

Another convenient feature of the Avonic CM 73 IP camera is the Tally light. This is a status light on the front of the camera that changes colour depending on the camera activity, turning red when streaming. This little feature is helpful for meeting participants, who can quickly identify the camera which is in use.

The benefits from Avonic PTZ cameras

Apart from the major picture quality improvement, choosing an IP camera simplifies installation and cable management as it requires only two cables: an Ethernet cable for network, control and power; and an SDI cable for HD video streaming. These connect directly to the Public-i AV rack, from where the cameras are automated with the beyerdynamic Quinta Revoluto digital wireless conference microphones and integrated with Connect webcasting. This means that the meeting operator can use their Connect tablet control to manage the whole meeting at the touch of a button.

The setup by Public-i

Public-i also provided the microphone automation technology as a standalone PC application called CameraControl which can drive Avonic cameras from any conference microphone system (beyerdynamic, Bosch, Brahler, DIS, RCF, Sennheiser, Shure, Taiden, Televic, TOA). The mixed video feed of the cameras can then be recorded or used with digital signage systems or webcasting.

How does the image looks like when using a CM73-IP?

Curious how the image quality of our PTZ cameras look inside Buckinghamshire Council? The guys from Public-i made a quick video that gives you just the impression you need to experience our quality. For more information about this case study or our Avonic products and where to buy, please contact our sales department through sales@avonic.com.

Scroll to Top