Bildung | Akademie van Franeker!

Stolz aktiviert von @ProAV, an der Academie van Franeker, wo das Streben nach Wissen auf modernste Technologie trifft. Um das Lernerlebnis zu verbessern, hat die Academie ein ehrgeiziges Projekt gestartet, um im renommierten René-Descartes-Hörsaal Aufnahmemöglichkeiten einzuführen. Durch die Nutzung der Leistung von Avonic PTZ-Kameras, die mit hochentwickelter Tracking-Funktionalität ausgestattet sind, ist die Academie bereit, die Art und Weise, wie Vorlesungen aufgezeichnet und verbreitet werden, zu revolutionieren.

Tracking-Kamera
Für die Aufnahmen kommt eine Avonic „PTZ“-Kamera zum Einsatz, die mit einer sogenannten „Tracking“-Funktionalität ausgestattet ist. Das bedeutet, dass die Kamera dem Sprecher automatisch folgt. Außer der eventuellen Darstellung einer Präsentation auf dem Bildschirm gibt es keine weiteren Positionen im Raum, die erfasst werden müssen. Um zu verhindern, dass das Bild statisch wird, kann die Kamera die Bewegungen des Sprechers verfolgen. Zusätzlich zum Kamerafeed ist es auch möglich, die auf dem Präsentationsbildschirm angezeigten Bilder in die Aufzeichnung/den Livestream einzubinden.

Benutzerfreundlich
Zur Steuerung der Anlage wurde ein Bedienfeld auf einem Tablet erstellt. Über dieses Bedienfeld können Sie zwischen der Kamera und dem Präsentationsbildschirm wechseln. Darüber hinaus können Sie hier auch die „Tracking-Funktion“ aktivieren/deaktivieren. Sobald das „Tracking“ aktiviert ist, folgt die Kamera automatisch der ersten Person, die auf dem Bildschirm erscheint (dem Sprecher). Auf die gleiche Weise ist es auch möglich, die Aufzeichnung zu starten/stoppen sowie einen Live-Stream einfach zu starten/beenden.

Klicken Sie hier, um mehr zu lesen bei ProAv.nl!

#avonic #proav #CM93tracking #ptzcameras #academievanfraneker

 © Copyright & Bildnachweise von ProAV

Nach oben scrollen

Education | Academie van Franeker!

Proudly enabled by @ProAV, at the Academie van Franeker, where the pursuit of knowledge meets cutting-edge technology. In a bid to enhance the learning experience, the Academie has embarked on an ambitious project to introduce recording capabilities to the renowned René Descartes Lecture Hall. By harnessing the power of Avonic PTZ cameras equipped with sophisticated tracking functionality, the Academie is poised to revolutionize the way lectures are captured and disseminated.

Tracking camera
For the recordings, one Avonic ‘PTZ’ camera is used, which is equipped with a so-called ‘tracking’ functionality. This means that the camera follows the speaker automatically. Apart from possibly displaying a presentation on the screen, there are no other positions in the room that need to be captured. To prevent the image from becoming static, the camera can track the movements of the speaker. In addition to the camera feed, it is also possible to include the images displayed on the presentation screen in the recording/live stream.

User friendly
For controlling the installation, a control panel has been created on a tablet. Using this control panel, you can switch between the camera and the presentation screen. Additionally, you can also enable/disable the ‘tracking function’ from here. Once the ‘tracking’ is enabled, the camera will automatically follow the first person who appears on the screen (the speaker). It is also possible to start/stop the recording, as well as easily initiate/terminate a live stream in the same manner.

Click here to read more at ProAv.nl!

#avonic #proav #CM93tracking #ptzcameras #academievanfraneker

 © Copyright & Photo Credits by ProAV

Scroll to Top