Banner Case Study Gotcha

Gemeinde Gilze en Rijen entscheidet sich für Avonic Kamerasystem

Der Ratssaal der Gemeinde Gilze en Rijen war für einige Jahre nominiert worden, um mit einem neuen Sitzungssystem ausgestattet zu werden. Mehrere Pläne waren bereits geschrieben worden, aber Covid-19 beschleunigte alles. Vor allem Begegnungen mit Bildern standen im Vordergrund.

Unser Integrator Gotcha AV+ Gruppe ist seit Jahren regelmäßiger Lieferant der Gemeinde. Sie lieferten, installierten und warteten das bisherige Besprechungssystem. Im Laufe der Jahre war die Gemeinde mit ihrem Service sehr zufrieden. Es war daher leicht, zu einem Ergebnis zu kommen. Die Gemeinde hat einen neuen Bedarfsplan erstellt und Gotcha gebeten, die zuvor geschriebenen Pläne neu zu schreiben.

Die Bosch-Steuerungssoftware lässt sich einwandfrei in Avonic integrieren. Die Installation war wirklich problemlos.

Für die Konferenzsysteme ist die Bosch Dicentis wurde gewählt. Auch die Kamerasteuerungssoftware stammt von Bosch. Es integriert sich einwandfrei mit Avonic. Die Installation war wirklich problemlos. Avonics CM70-IP-W PTZ-Kameras sind schnell und liefern ein qualitativ hochwertiges Bild. Die Freeze-Funktion sorgt dafür, dass beim Umschalten keine Bewegung registriert wird, wenn die gleiche Kamera die Position wechseln muss. Das passiert oft so schnell, dass man es kaum merkt.

Installation, Support und Preise

Ein paar Worte von unserem Integrator: „Auch der Einbausatz ist gut gepflegt. Eine solide Halterung mit Abdeckplatte sorgt für eine schicke Installation. Das Auge will auch was! Das Produkt (der CM-70) erfüllt alle Anforderungen. Ein weiterer Vorteil ist, dass Avonic ein niederländisches Unternehmen mit netten Leuten und einem guten schnellen technischen Support ist.

Und dann der Preis. Ein Teil, der im Angebotsprozess immer zählt. Wir können uns kurz fassen. Der Preis ist wirklich gut. Besonders schön ist, dass Avonic horizontale Preise hat. Wenn Sie für Optik/Zoom eine andere Kamera verwenden müssen, hat dies keinen Einfluss auf den Preis.

Die Wahl für Avonic war also schnell gefallen. Die Installation ist fertig, und die ersten Reaktionen sind sehr begeistert. Das Kamerabild ist perfekt und die Installation entspricht den Anforderungen aller Parteien. Das System ist am 17. Juni offiziell live gegangen.“

Möchten Sie mehr über die PTZ-Kameras von Avonic erfahren?
Zu sehen, wie unsere PTZ-Kameras im täglichen Einsatz eingesetzt werden, macht uns stolz. Immer mehr Integratoren wechseln wegen der makellosen Bildqualität und des hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnisses zu Avonic. Unsere Kameras werden in Behörden, Bildungseinrichtungen, Gottesdiensten, broadcast, Videokonferenzen und vielen weiteren Märkten eingesetzt. Möchten Sie mehr erfahren? Kontaktieren Sie unseren Vertrieb über sales@avonic.com oder rufen Sie unser Büro unter +31(0)15 711 27 12 an.

Nach oben scrollen

Banner Case Study Gotcha

Municipality of Gilze en Rijen opts for Avonic camera system

The council chamber of the municipality of Gilze en Rijen had been nominated for a few years to be equipped with a new meeting system. Several plans had already been written, but Covid-19 accelerated everything. In particular, meetings with images were given priority.

Our integrator Gotcha AV+ Group has been a regular supplier to the municipality for years. They supplied, installed and maintained the previous meeting system. Over the years, the municipality has been very pleased with their service. It was therefore easy to come to a result. The municipality has drawn up a new plan of requirements and asked Gotcha to rewrite the previously written plans.

Bosch control software integrates flawlessly with Avonic. The installation was really hassle free.

For the conference systems the Bosch Dicentis was chosen. The camera control software is also from Bosch. It integrates flawlessly with Avonic. The installation was really hassle free. Avonic’s CM70-IP-W PTZ cameras are fast and provide a high-quality image. The freeze function ensures that no movement is registered during switching if the same camera has to change position. This often happens so quickly that you hardly notice it.

Installation, support and pricing

A few words from our integrator: “The installation kit is also well taken care of. A solid bracket with cover plate ensures a chic installation. The eye wants something too! The product (the CM-70) meets all requirements. An additional advantage is that Avonic is a Dutch company with nice people and a good fast technical support department.

And then the price. A part that always counts in the quotation process. We can be brief about this. The price is really good. It is particularly nice that Avonic has horizontal pricing. If you have to use another camera for optics/zoom, this has no effect on the price.

The choice for Avonic was therefore quickly made. The installation is ready, and the first reactions are very enthusiastic. The camera image is perfect, and the installation meets the requirements from all parties. The system is officially gone live on June 17.”

Want to learn more about Avonic’s PTZ Cameras?
Seeing our PTZ cameras being used in daily circumstances makes us proud. More and more integrators switch to Avonic for the pristine image quality and the great price-quality ratio. Our cameras are being used in government, education, worship, broadcast, video conference and many more markets. Want to learn more? Contact our sales department through sales@avonic.com or give our office a call via +31(0)15 711 27 12.

Scroll to Top