Videokonferenzen

Wir alle kennen die Idee der Videokonferenz - sie gibt es schon eine ganze Weile. Das bedeutet aber auch, dass wir mit den Fallstricken von Videokonferenzen vertraut sind. Unpersönliche Nur-Audio-Lösungen, zu körnige Videolösungen - und alle erfordern eine komplexe Einrichtung und eine Vielzahl von Kabeln.
Stellen Sie sich all die Vorteile vor, die Videokonferenzen Ihrem Unternehmen bringen würden, wenn es nicht unter ständigen technischen Ausfällen leiden würde. Bei Avonic müssen Sie sich das nicht vorstellen, denn unsere Kameras sind das perfekte Werkzeug, um eine nahtlose, einfache und qualitativ hochwertige Interaktion zwischen Menschen außerhalb des Unternehmens und im Büro zu ermöglichen. Diskret und elegant – Sie brauchen Ihren Besprechungsraum nicht mit herumhängenden Kabeln und klobigen Kameras zu füllen. Avonic-Kameras halten die Dinge einfach, ohne die Audio- oder Bildqualität einzuschränken.

Produktdetails

Klicken Sie auf eines der folgenden Produkte, um weitere Details, Handbücher, datasheets und verfügbare Firmware zu erhalten.

Eine Lösung für Besprechungsräume jeder Größe

CM22 Camera Front

Avonic 4K USB3.0 Huddle-Kamera mit HDMI-Ausgang

Die Avonic CM22-VCU verfügt über ein 4K-Weitwinkelobjektiv mit einem Sichtfeld von bis zu 120 Grad, das sicherstellt, dass Sie alle Teilnehmer erfassen können. Seine intelligenten automatischen und vollständig vom Benutzer konfigurierbaren Modi garantieren kristallklare Videos selbst unter den schwierigsten Lichtverhältnissen. Eingebaute, vom Benutzer konfigurierbare Doppelmikrofone ermöglichen eine einfache Audioaufnahme. Da das CM22 über ein festes Objektiv verfügt, hat es bei vollständiger Vergrößerung keine engste Sicht.

Ansicht mit einem Sichtfeld von 120° in 5 Metern Entfernung:
Breite: 17,32 Meter
Höhe: 6,68 Meter

USB-Videokonferenzkamera mit 5x optischem Zoom

Die Avonic AV-CM44-VCUC ist eine hochwertige USB-Videokonferenz-PTZ-Kamera mit IP-Steuerung und diskretem Design. Der CM44-VCUC ist mit seinem vielseitigen horizontalen Sichtfeld von 83,7° und dem flexiblen 5-fach optischen Zoombereich geeignet für klein bis mittelgroß Besprechungszimmer. Diese einfach zu bedienende USB-Videokonferenzkamera verfügt über ein Plug-and-Play-Design und kann einfach mit der tragbaren IR-Fernbedienung gesteuert werden. Die Kamera verfügt über extrem leise mechanische Pan/Tilt/Zoom und kann entweder an der Wand oder an der Decke montiert werden. Dank des CMOS-Sensors mit hohem SNR im CM44-VCUC ist es möglich, auch bei schlechten Lichtverhältnissen eine makellose Videoqualität zu erzielen, was ihn ideal für jeden Konferenzraum macht. Erstellen Sie ganz einfach qualitativ hochwertige Videos, die sich anfühlen, als wären Sie zusammen im selben Raum.

Ansicht mit einem Sichtfeld von 83,7° in 5 Meter Entfernung:
Breite: 8,96 Meter
Höhe: 5,04 Meter

CM44 Video Conference Camera Front Black
CM41 Video Conference Camera Front - Black

USB-Videokonferenzkamera mit 12-fach optischem Zoom

Die brandneue Avonic AV-CM41-VCUC ist eine hochwertige USB-Videokonferenz-PTZ-Kamera mit IP-Steuerung und diskretem Design. Der CM41-VCUC eignet sich mit seinem vielseitigen horizontalen Sichtfeld von 70,4° und dem flexiblen 12-fach optischen Zoombereich für Besprechungsräume jeder Größe, von kleinen Huddle Rooms bis hin zu großen Boardrooms. Diese einfach zu bedienende USB-Videokonferenzkamera verfügt über ein Plug-and-Play-Design und kann einfach mit der tragbaren IR-Fernbedienung gesteuert werden. Die Kamera verfügt über extrem leise mechanische Pan/Tilt/Zoom und kann entweder an der Wand oder an der Decke montiert werden. Dank des CMOS-Sensors mit hohem SNR im CM41-VCUC ist es möglich, auch bei schlechten Lichtverhältnissen eine makellose Videoqualität zu erzielen, was ihn ideal für jeden Konferenzraum macht. Erstellen Sie ganz einfach qualitativ hochwertige Videos, die sich anfühlen, als wären Sie zusammen im selben Raum.

Ansicht mit einem Sichtfeld von 70,4° in 5 Meter Entfernung::
Breite: 6,96 Meter
Höhe: 3,84 Meter

Der Unterschied in den Spezifikationen

CM22 Camera Front

CM22-VCU

Linse

Festfokusobjektiv mit 120° horizontalem Sichtfeld (FOV).

Kristallklares Bild

4K Progressiver CMOS-Sensor 2160P ultraHD.

Ausgang

HDMI und USB3.0 bis zu 4K30 oder 1080p30 auf USB 2.0.

Audio

Eingebaute Mikrofone mit doppelter Geräuschunterdrückung und einer Reichweite von 4 Metern

Steuerung

Steuern Sie die Kamera. über jede UVC-basierte Videokonferenzanwendung oder die mitgelieferte IR-Fernbedienung.

Auto-Framing

Der CM22 passt Zoom und Fokus automatisch an, um die Motive optimal zu gestalten. Der CM22 erkennt kontinuierlich die Anzahl der Personen und handelt entsprechend, wobei die 4K-Auflösung und der 8-fache Digitalzoombereich maximal genutzt werden.

Voreinstellungen

10 benutzerdefinierbare Voreinstellungen mit digitalem Schwenken, Neigen und Zoomen einschließlich Startvoreinstellung.

Montieren

Abnehmbare Integrationshalterung mit der Möglichkeit, die Kamera über und unter dem Bildschirm mit dünnem Rahmen zu befestigen und zu montieren.

CM44 Video Conference Camera Front Black

CM44-VCU

Linse

Hochwertige Weitwinkelglaslinse, 5-fach optischer Zoom und 83,7 ° horizontale Winkelansicht.

Gedimmtes Licht

CMOS mit hohem SNR in Kombination mit digitaler Rauschunterdrückung macht das Bild auch bei schlechten Lichtverhältnissen (0,5 Lux bei F1,8) klar.

Full HD 1080p30

Mit einem hochwertigen 1 / 2,8-Zoll-CMOS-Sensor (2,07 Megapixel) hat die Kamera eine Auflösung von 1920 x 1080p30
und erzielt ein Bild von großer Qualität.

Ausgang

USB 2.0 bis 1080p30.

Steuerung

Steuern Sie die Kamera mit gängigen Protokollen: VISCA über IP (RJ45), Visca und Pelco-D / P (RS232 / RS485) oder IR-Fernbedienung (im Lieferumfang enthalten).

Voreinstellungen

Bis zu 255 Voreinstellungen mit einer Genauigkeit von 0,1 °.

CM41 Video Conference Camera Front - Black

CM41-VCU

Linse

Hochwertiges Weitwinkel-Glasobjektiv, 12-fach optischer Zoom und 70,4° horizontaler Betrachtungswinkel.

Gedimmtes Licht

CMOS mit hohem SNR in Kombination mit digitaler Rauschunterdrückung macht das Bild auch bei schlechten Lichtverhältnissen (0,5 Lux bei F1,8) klar.

Full HD 1080p30

Mit einem hochwertigen 1 / 2,8-Zoll-CMOS-Sensor (2,07 Megapixel) hat die Kamera eine Auflösung von 1920 x 1080p30
und erzielt ein Bild von großer Qualität.

Ausgang

USB 2.0 bis 1080p30.

Steuerung

Steuern Sie die Kamera mit gängigen Protokollen: VISCA über IP (RJ45), Visca und Pelco-D / P (RS232 / RS485) oder IR-Fernbedienung (im Lieferumfang enthalten).

Voreinstellungen

Bis zu 255 Voreinstellungen mit einer Genauigkeit von 0,1 °.

Fallstudien

Wir sind stolz auf jede Fallstudie, die wir mit unseren Partnern realisiert haben. Von kleinen Huddle Rooms, die in Zeiten von Covid-19 hybride Lösungen benötigen, bis hin zu großen Videokonferenzlösungen, die Unternehmen und Organisationen aus der ganzen Welt verbinden. Unsere Integratoren schaffen das beste Videokonferenzerlebnis aus der Ferne und vor Ort. Das leise und diskrete Design macht die PTZ-Kameras von Avonic zu einem echten Gewinn für jedes Setup. Kombinieren Sie unsere einfach zu integrierenden Kameras mit Produkten aus unserem Technologiepartner macht Avonic zu einem zuverlässigen Partner für jede Videokonferenzsituation.

Avonic ist kompatibel mit

Erfahren Sie mehr über die Videokonferenzkameras von Avonic

Fordern Sie weitere Informationen zu Avonic und Videokonferenzen an.

Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um dieses Formular auszufüllen.
Bitte lesen Sie unsere Datenschutz-Bestimmungen

Die Videokonferenzkameras von Avonic sind bekannt für ihre makellose Bildqualität. Sie werden in kleinen Huddle Rooms und großen Sitzungssälen eingesetzt und erfüllen die hohen Anforderungen, die erforderlich sind, um das beste Bild für tägliche Fernmeetings mit Kollegen oder wichtige Besprechungen mit Kunden zu liefern.

Um den unterschiedlichen Anforderungen der Kunden von heute gerecht zu werden, bietet Avonic drei hochwertige Konferenzkameras an. Von einer erschwinglichen Lösung mit automatischer Rahmung und abnehmbarer Halterung bis hin zu vollständig IP-gesteuerten PTZ-Kameras mit unterschiedlichen Zoomstufen und FOV, die Videokonferenzen auf ein höheres Niveau bringen.

Welche Geschichte auch immer du erzählen willst
Wir haben eine Möglichkeit für Sie, es zu sagen

Nach oben scrollen

Video Conferencing

We’re all familiar with the idea of video conferencing – it’s been around for quite a while now. But that means that we’re also familiar with the pitfalls of video conferencing. Impersonal audio-only solutions, video solutions that are too grainy – and all of them take complex setup and a multitude of wires.
Imagine all the benefits that video conferencing would bring to your business if it didn’t suffer from constant technical failures. With Avonic, you don’t have to imagine that because our cameras are the perfect tool to facilitate seamless, easy, and high-quality interaction between people off-site and in the office. Discrete and elegant there’s no need to fill up your meeting room with trailing wires and clunky cameras. Avonic cameras keep things simple, without comprising audio or visual quality.

Product details

Click on one of the products below for more details, manuals, datasheets, and available firmware.

A solution for every size meeting room

CM22 Camera Front

Avonic 4K USB3.0 Huddle Camera with HDMI Output

The Avonic CM22-VCU boasts a 4K, wide-angle lens up to 120 degrees FOV that makes sure you can capture all attendees. Its smart automatic and fully user-configurable modes guarantee crystal clear video even under the most challenging light conditions. Built-in user-configurable dual microphones allow for easy audio capture. Since the CM22 has a fixed lens, it doesn’t have a most narrow view when fully zoomed in.

View with a 120° FOV at 5 meters distance:
Width: 17.32 meters
Height: 6.68 meters

USB Video Conference Camera with 5x Optical Zoom

The Avonic AV-CM44-VCUC is a high-quality USB video conferencing PTZ camera with IP-control and a discrete design. The CM44-VCUC, with its versatile horizontal FOV of 83.7° and flexible 5x optical zoom range, is suitable for small to medium size meeting rooms. This easy to use USB video conference camera has a plug-and-play design and can easily be controlled with the handheld IR remote. The camera has extremely silent mechanical Pan/Tilt/Zoom and can either be mounted on the wall or the ceiling. Due to the high SNR CMOS sensor in the CM44-VCUC its possible to obtain a pristine video quality even under low light conditions, making it ideal for every conference room. Easily create high-quality video that feels like you are together in the same room.

View with a 83.7° FOV at 5 meters distance:
Width: 8.96 meters
Height: 5.04 meters

CM44 Video Conference Camera Front Black
CM41 Video Conference Camera Front - Black

USB Video Conference Camera with 12x Optical Zoom

The all-new Avonic AV-CM41-VCUC is a high-quality USB video conferencing PTZ camera with IP-control and a discrete design. The CM41-VCUC, with its versatile horizontal FOV of 70.4° and flexible 12x optical zoom range, is suitable for meeting rooms of all sizes, from small huddle rooms up to large board rooms. This easy to use USB video conference camera has a plug-and-play design and can easily be controlled with the handheld IR remote. The camera has extremely silent mechanical Pan/Tilt/Zoom and can either be mounted on the wall or the ceiling. Due to the high SNR CMOS sensor in the CM41-VCUC its possible to obtain a pristine video quality even under low light conditions, making it ideal for every conference room. Easily create high-quality video that feels like you are together in the same room.

View with a 70.4° FOV at 5 meters distance::
Width: 6.96 meters
Height: 3.84 meters

The difference in specifications

CM22 Camera Front

CM22-VCU

Lens

Fixed focus lens with 120° Horizontal Field of View (FOV).

Crystal Clear Image

4K Progressive CMOS sensor 2160P ultraHD.

Output

HDMI and USB3.0 up to 4K30 or 1080p30 on USB 2.0.

Audio

Built-in dual noise-cancelling microphones with 4-meter pickup range

Control

Control the camera. via any UVC based videoconference application or the included IR remote control.

Auto-framing

The CM22 automatically adjusts its zoom and focus for an optimal framing of the subjects. The CM22 continuously detects the amount of people and will act accordingly, making maximum use of its 4K resolution and 8x digital zoom range.

Presets

10 user-definable presets with Digital Pan Tilt and Zoom including startup preset.

Mount

Detachable integration mount with the ability to secure and mount the camera above and below thin-bezel screen.

CM44 Video Conference Camera Front Black

CM44-VCU

Lens

High-quality wide-angle glass lens, 5x optical zoom and 83.7° horizontal angle view.

Low light

High SNR CMOS combined with digital noise reduction, the picture is clear even under low illumination (0.5 lux @ F1.8) conditions.

Full HD 1080p30

With 1/2.8”high-quality CMOS sensor (2.07 Megapixel) the camera has a resolution of 1920 x 1080p30
and achieves a picture of great quality.

Output

USB 2.0 up to 1080p30.

Control

Control the camera with common protocols: VISCA over IP (RJ45), Visca and Pelco-D/P (RS232/RS485) or IR remote control (included).

Presets

Up to 255 presets with 0.1° accuracy.

CM41 Video Conference Camera Front - Black

CM41-VCU

Lens

High-quality wide-angle glass lens, 12x optical zoom and 70.4° horizontal angle view.

Low light

High SNR CMOS combined with digital noise reduction, the picture is clear even under low illumination (0.5 lux @ F1.8) conditions.

Full HD 1080p30

With 1/2.8”high-quality CMOS sensor (2.07 Megapixel) the camera has a resolution of 1920 x 1080p30
and achieves a picture of great quality.

Output

USB 2.0 up to 1080p30.

Control

Control the camera with common protocols: VISCA over IP (RJ45), Visca and Pelco-D/P (RS232/RS485) or IR remote control (included).

Presets

Up to 255 presets with 0.1° accuracy.

Case studies

We are proud of every case study we’ve realized with our partners. From small huddle rooms that need hybrid solutions in times of Covid-19 to large video conferencing solutions that connect companies and organizations from all over the world. Our integrators establish the best video conferencing experience remotely and on sight. The silent and discrete design makes Avonic’s PTZ Cameras a true asset for every setup. Combining our easy-to-integrate cameras with products from our Technology Partners makes Avonic a reliable partner for every video conferencing situation.

Avonic is compatible with

Discover more about Avonic’s Video Conferencing Cameras

Request for more information about Avonic and Video Conferencing.

Please enable JavaScript in your browser to complete this form.
Please read our privacy policy

The video conferencing cameras from Avonic are known for their pristine image quality. Used in small huddle rooms and large board rooms, they meet the high standards needed to deliver the best image for distance meetings with colleagues on a daily basis or important meetings with customers.

To meet the different requirements customers have today, Avonic offers three high-quality conference cameras. From an affordable solution with auto-framing and detachable mount to full-IP controlled PTZ cameras with different zoom levels and FOV that take video conference to a higher level.

Whatever story you want to tell
we have a way for you to tell it

Scroll to Top